Pressemitteilung am 26. Januar 2023

Waystream eröffnet Büro in Hamburg

Das schwedische Unternehmen Waystream eröffnet sein erstes Büro in Deutschland. Waystream, das hochqualitative Hard- und Software für Glasfasernetze produziert, reagiert damit auf die steigenden Kundenzahlen in Mitteleuropa. Bislang hatte das Unternehmen sein Deutschlandgeschäft vom Hauptsitz in Kista bei Stockholm betrieben.

"Das Marktpotenzial unserer Produkte ist in Nordeuropa, aber auch außerhalb groß. Doch nichts geschieht von allein. Für Waystream ist es daher ein logischer Schritt, sich noch mehr auf Mitteleuropa mit Deutschland an der Spitze zu konzentrieren", sagt Waystream-CEO Fredrik Lundberg. "Wir sind schon lange in Deutschland aktiv, aber lokale Präsenz ist extrem wichtig, wenn man sich auf diesem Markt wirklich etablieren will. Deshalb haben wir im letzten Jahr mit dem Aufbau unserer Vertriebsorganisation in Deutschland begonnen. Die Gründung unseres ersten deutschen Büros in Hamburg ist nun unser nächster Schritt. So können wir unser lokales Team verstärken und einen engeren Kontakt zu bestehenden und potenziellen neuen Kunden pflegen."

"Deutschland steht vor einem umfassenden Ausbau und wir können die besten Zugangslösungen zur Optimierung von Fiber-to-the-Home anbieten", betont Lundberg. "Jetzt haben wir die Möglichkeit, unser deutsches Team schneller aufzubauen, um den Bedürfnissen des deutschen Marktes gerecht zu werden."

Die Zahl der Haushalte mit Glasfaseranschluss soll in Deutschland von 3,8 Millionen im Jahr 2022 auf 8,5 Millionen im Jahr 2027 steigen. Nach Angaben des Bundesverbands Breitbandkommunikation (BREKO) rechnen dessen Mitglieder in den kommenden Jahren mit Neuinvestitionen von rund 20 Milliarden Euro im Glasfaserausbau. In Deutschland sind einige große Anbieter wie die Deutsche Telekom und Vodafone beim Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur federführend. Doch auch zahlreiche städtische Netzbetreiber und private Unternehmen arbeiten in diesem Bereich.

Das Vertriebsteam von Waystream ist in Hamburg, München und Köln vertreten. Im gemeinsamen Büro in Hamburg ist es unter sales@waystream.com zu erreichen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Fredrik Lundberg, Geschäftsführer
Tel +46 (0) 72 5092776. E-Mail fredrik.lundberg@waystream.com

Susan Rose, Pressesprecherin
Tel +46 (0) 73 300 30 10. E-Mail susan.rose@waystream.com

Über Waystream

Waystream ist ein schwedisches Unternehmen, das fortschrittliche digitale Infrastrukturen wie Switches und Router für den FTTx-Markt entwickelt und vertreibt. Mithilfe unserer Produkte und unseren Know-hows können Telekommunikations- und Serviceprovider den Benutzern schnelle und zuverlässige Dienste anbieten. Lesen Sie mehr unter www.waystream.de

Die Aktie des Unternehmens ist an der Nasdaq First North unter dem Namen WAYS gelistet. Waystreams zertifizierter Berater ist FNCA Sweden AB.

© 2024 Waystream AB
 Tel: +46(0)8 56 26 94 50
crossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram